53 Likes

Drei neue Regional Sales Manager komplettieren das deutsche Vertriebsteam für Premier Inn: Mit Katja Schmid für Süddeutschland, Marvin Grenda für Mitteldeutschland und Sebastian Nitsch für Nord- und Ostdeutschland ist Premier Inn in allen Regionen Deutschlands stark aufgestellt für die Ansprache von Unternehmenskunden.

Katja Schmid ist Regional Sales Manager für Kunden in Süddeutschland. Nach einem Dualen Studium im Bereich Hotel- und Gastronomiemanagement an der DHBW Ravensburg sowie Empfangserfahrung in einem privat geführten Schlosshotel ging es für Schmid durch verschiedene Bereiche bei einer führenden internationalen Hotelkette. Sie verfügt über Kenntnisse in der Reservierung, im Sales und im Customer Care Centre im In- und im Ausland.

Marvin Grenda verstärkt das Sales Team als Regional Sales Manager mit Fokus auf der Neuakquise von Geschäftskunden in Mitteldeutschland (Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Saarland und Mannheim als Stadt). Grenda hat eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert und während seines beruflichen Werdegangs wertvolle Erfahrungen im Vertrieb verschiedener Branchen gesammelt.

Die Neukundengewinnung in Nord- und Ostdeutschland übernimmt Sebastian Nitsch als Regional Sales Manager. Nitsch hat in den vergangenen Jahren als Junior Corporate Sales und MICE Manager Erfahrungen gesammelt. Sein umfangreicher Zuständigkeitsbereich umfasste dort die Neukundenakquise, Betreuung der Bestandskunden, Hotelführungen, Außendienstfahrten sowie Kundengespräche von Bedarfsermittlung bis zu Vertragsverhandlungen.

Den Mittelstand fest im Blick

„Unser Hotelangebot richtet sich gezielt auch an den Mittelstand“, erklärt Kerstin Gibert, Regional Sales Director Germany für Premier Inn Deutschland. „Mit dem Business Booker verfügen kleinere und mittelständische Unternehmen über ein praktisches Online-Tool, um ihre Geschäftsaufenthalte selbstständig mit einem Preisvorteil von fünf bis 15 Prozent günstig zu buchen und verwalten.“

Gibert leitet seit 2018 das Vertriebsteam für Premier Inn Deutschland: Neben den drei neuen Regional Sales Managern wird sie unterstützt von Kerstin Dosch bei der weiteren Bekanntmachung des Buchungsportals Business Booker für Geschäftskunden sowie von Moritz Mikusch, der sich als Senior Key Account Manager um die Anliegen von Großkunden kümmert. Isabelle Keller-Yüksektepe arbeitet dem gesamten Team als Sales Support zu.

Der Beitrag Premier Inn erweitert Sales Team für eine verstärkte Ansprache von kleinen und mittelständischen Unternehmen erschien zuerst auf HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen.